Kuchen, Spaziergang, Sonne – unser Plausch am Sonntag

Gestern haben wir uns wieder zum Plausch für Neuinteressierte in Bargteheide getroffen. Bei wunderschöner Herbstsonne haben wir im Restaurant Utspann Kaffee und Kirschkuchen genossen und sind dann gemeinsam zum Baugrundstück spaziert.

 

Toll war, dass neben zwei neuen Interessent_Innen-Parteien richtig viele Mitglieder dabei sein konnten – so wurde der Spaziergang eine schöne kleine Gemeinschaftsaktion. Das war auch für die anwesenden Kinder spannend. Die konnten das Baugrundstück begutachten und zwischen Gräben und Sandbergen verstecken spielen. Da scheinen sich in kurzer Zeit schon einige Freundschaften gebildet zu haben...

 

Außerdem haben sie fasziniert festgestellt, dass auf der Weide neben unserem Wohnprojekt Kühe grasen und im Wohngebiet nebenan jede Menge Kinder am Sonntag die Wege mit Gokarts, Lauf- und Fahrrädern unsicher machen. So war gestern die Vorfreude auf das Zusammenleben  auch bei den jüngeren Wohnprojektmitgliedern groß.

 

Wenn Ihr beim nächsten Plausch dabei sein und  mit uns Kaffee trinken und spazieren wollt – meldet Euch bei uns!

 

– Christoph